Taffe neue Wirtin: Der Rebstock macht zum 1. November wieder auf. Claudia Fetscher übernimmt den Rebstock wissen gutinformierte Kreise. Das Konzept bleibt unverändert, die neue Wirtin hat bereits im Rebstock gearbeitet und hat Erfahrung. Ob das angesichts der Ausbaustufe der Consulentengasse Wirklichkeit wird? Skepsis scheint angebracht, denn seit gestern herrscht Baustopp. Grund - ein zwar bekannter aber neu freigelegter Rest eines solitairen Gewölbekellers in der Consulentengasse aus der Zeit der Weber. Das Gewölbe wurde wohl schon in den 60er Jahren entfernt, dennoch haben die Reste des Kellers (ohne jemals ein Haus drumrum gehabt zu haben) möglicherweise historische Bedeutung. Der alleinstehende Keller war wohl als Produktionsstelle zum Flachsspinnen und als Lager genutzt worden. Abgeordnete de Landesdenkmalamtes bewerten heute (11. Oktober) ob weitere Ausgrabungen erfolgen oder der Baustopp aufgehoben wird und die Bauarbeiten weitergehen können.

Situation am Montag Mittag 12 Uhr