Sie hat auch ein Faible - eine Vorliebe -  für Sub- und Popkultur berichtet sie selbst im Interview mit Biberach kommunal. Das Amtsblättle stellt die neue Kulturamtsleiterin vor. 33 Jahre alt, Ausbildung in Biberach im Kulturamt. Auch wenn sie voll des Lobes angesichts der Biberacher Möglichkeiten ist... Und das auch als einen der Gründe benennt, warum sie nach Biberach zurückgekehrt ist und den Posten übernehmen wollte, sollte und darf man hoffen, dass tatsächlich kulturell etwas mehr Offenheit stattfinden wird. Herzlich Willkommen zurück!

Eine Anregung gibts schon mal von der FDP bzw. Olive Lukner. Er bemängelt die exorbitanten Plakatierungspreise in Biberach im Vergleich zu anderen Städten: Während die Genehmigung von 20 Plakaten zum Beispiel in Balingen 30, in Wangen 40 und in Ehingen 70 Euro kostet, fallen in Biberach 174 Euro Gebühr an – pro Woche.  (Biberach kommunal Seite 4)