Jan David Sutthoff – den Namen des Redakteurs der Schwäbischen Zeitung muss man sich wohl merken, insbesondere wenn es um subtile recht konservative bis teils hellblaue Meinungen geht. Sutthoff beruft sich auch aktuell auf NUIS Macher Julian Reichelt – den ehemaligen Bild Chef mit dem Touch auch mal leicht anstößig zu berühren. Im aktuellen Beitrag von Sutthoff in der Schwäbischen Zeitung fragt sich der Mann, was denn mit seinem angeblichen Lieblingstalkmaster Markus Lanz los sei. Anlass für den Artikel ist eine Sendung mit Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig-Holstein) – der hatte angeregt man müsse gegebenenfalls radikale Nachrichtenportale oder Sender regulieren bis verbieten. Ja und hier wittert Sutthoff im donaldistischen Sinne ganz offensichtlich staatliche Zensurbestrebungen gegen die Lanz seiner Meinung nach hätte sofort protestieren müssen. Hier zum selber lesen.
Zum Glück gibt es da noch Micky Beisenherz der im Privatfernsehen eigene Talkshows bedient und auch im WDR zuhause ist… Der hält da prächtig dagegen. Dieser Artikel lohnt deutlich mehr, als Sutthoffs Gequengel über Lanz. Er könnte sich auch für den Kollegen von der Schwäbischen lohnen. Auch hier zum selber lesen.
Ein Glück ist es, Gaspard und Weberberg.de zu kennen! Warum? Weil hier großartigen Quellen wie Micky zu Wort kommen.
Micky B. formuliert genauso gekonnt wie Gaspard. Im Hauptberuf erhellt er Hintergründe und erleichtert jedem Leser die Bildung einer eigenen Meinung.
Wer das mit der eigenen Meinung geschafft hat, kann dann auf Quellen wie „NUIS“ gänzlich verzichten.
Danke Gaspard