Samstag bei den Biberacher Filmfestspielen: IMPERIA Deutschlandpremiere von Marcel Barsotti am frühen Nachmittag. Durchaus kritische Stimmen von den Zuschauern und auch Skepsis.

So mancher Schauspieler fragt nach dem Mehrwert KI generierter Filme. Man bekommt schon das Gefühl, dass Filme mit dem Prädikat „KI“ besonders kritisch unter die Lupe genommen werden.

Parallel dazu sollte eigentlich Nastassja Kinski zur Vorführung von Paris Texas in einem anderen Saal auftreten. Daraus wurde nichts, Zugverbindung klappt nicht. Die Journalisten geben gegen 18:30 Uhr das Warten auf die Ehrenbiberempfängerin auf. Letzter Stand der Dinge Kinski käme gegen 19 Uhr 30…Gaspard schaut Cyberpunk Romance und vermisst etwas an Emotionalität zwischen dem Pärchen, das sich per Hirnverkabelung zur Liebe bekennen muss, dank Programmierung.

Abends Afterfilm im Kapuziner Hof, überraschend wenig frequentiert…
Heute Sonntag lebhafte KI Diskussion in der Lernwerkstatt der Stadtbücherei. Wie funktioniert KI? Was kann sie? Was nicht? Und KI Professor Ertel von der Hochschule Ravensburg fragt sich ob die künstliche Intelligenz uns nicht endlich auch den Weg raus aus dem ewigen Wachstumswahn zeigen könnte. Interessant.
