Heute: 21. Okt., 2025

Medien lügen und Migranten morden. AfD holt die „Galerie der Blutspur“ zum Wochenende nach Biberach.

Ankündigung des AfD Kreisverbandes auf Facebook
von
vor 10 Stunden

Das wird ein recht krudes Gemisch aus Verschwörungstheorien, gekürzten Wahrheiten und wild zusammengestellten Fakten. Bereits am Freitag wird der Biberacher Marktplatz vom AfD Kreisverband ab 10 Uhr bespielt: Ein gewisser Peter Ganz aus Stadtbergen bei Augsburg zeigt in einer Wanderausstellung vermeintliche Beweise für den geplanten Austausch der weißen europäischen Bevölkerung durch Vermischung mit anderen Völkern, 3000 Mordopfer durch Migrationspolitik und andere teils recht hanebüchene Schwurbeleien. Ganz wurde vom Landsberger Amtsgericht wegen Volksverhetzung verurteilt weil er im Vorläufer seiner Ausstellung, damals unter dem Titel „Galerie des Grauens“ Coronaimpfschäden in Zusammenhang zur Judenvernichtung in Ausschwitz darstellte und damit den Holocaust nach Ansicht der Richterin verharmloste. Peter Ganz ist Rentner und ehemaliger Kaufmann und Öltankreiniger und hat nach eigenen Angaben (Video) in weit über 1000 Stunden die Ausstellungsmaterialien zusammengesucht und zusammengestellt. Der AfD Kreisverband hält das offensichtlich für einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung, der seiner Meinung nach deutlich seriöser wirkt als journalistische Recherche. (Schlimmer geht eigentlich nimmer)

Tragisch, dass hier stationäre Tuchhändler die Veranstaltung kaum verhindern können, gerade jetzt könnte man Widerstand für den Erhalt von Demokratieperspektiven auch mal brauchen! Um das klarzustellen, Weberberg.de hat nichts gegen Meinungsäußerungen, aber was gegen Hetze. Und im unten verlinkten Video kann man sich ganz unbedarft schon mal darauf einstellen, was da recht perfide wieder gestreut wird: Unter anderem die pauschale Legende der Lügenpresse (jeder der nicht unsere Meinung hat, lügt) oder aber Migranten morden (und alle Elefanten fliegen!). Besonders interessant, dass man zur Legitimation auch schwarze Mitbürger zu Diskussionsrunden einlädt um Ziele verdaulich zu machen, die eher unverdaulich für Deutsche zweiter Klasse (Als Passdeutsche bezeichnet das die AfD) sein sollten. Der folgende Film sollte wirklich nur mit einer gewissen Skepsis konsumiert werden:

Ein paar weiterführende links:

https://www.nrwz.de/rottweil/galerie-des-grauens-radikaler-impfgegner-in-rottweil-362349.html

https://www.merkur.de/lokales/landsberg-kreisbote/amtsgericht-landsberg-galerie-des-grauens-organisator-wegen-volksverhetzung-verurteilt-91663036.html

Was es heißen kann, wenn die AfD mit Mehrheiten unterwegs ist fasst ein Artikel der TAZ zusammen, bezüglich den Hochschulen in Deutschland: HIER

Die TAZ, das sei nebenbei noch erwähnt, erscheint seit dieser Woche nur noch digital. Lediglich die Samstagsausgabe gibt es noch in gedruckter Form auf Papier.

1 Comment

  1. Dass dieser gefährliche und schwer verdauliche Schwachsinn seinen Weg in die Rubrik „Stadtkultur“ findet, ist, …. ja was? Eine Beleidigung? Ein unverdaulicher Aufruf so ’nen Scheiss lesen oder anschauen zu sollen? Der Schritt zum energischen Dagegenhalten, oder ein Hinweis wie bescheuert manche Menschen sind, die diesen Inhalten auch nur nahe stehen?

    Meine ganze Hoffnung liegt darin, dass es letztere Spezies in Biberach nicht geben kann und darf. Hoffentlich wird niemand dort sein! Journalisten werden uns im Detail berichten.
    Falls es jemanden interessiert: ich finde bereits die verlinkten Beispiele unerträglich.

Schreibe einen Kommentar