Heute: 03. Okt., 2025

Letzte sommerliche Ausblicke: Christo hätte sicher seine Freude daran.

Bild: Kurt Burger
von
vor 1 Woche

Leider ist der Künstler nun schon länger tot. Aber was das Pestalozzi Gymnasium derzeit bietet hat schon Verpackungsqualität: Alles und wirklich alles ist inzwischen am Hauptgebäude in Tischlerplatten verpackt, egal ob Fenster oder Wand, ein wahrhaft künstlicher Anblick. Kollege Kurt Burger – manchmal in Biberach und passionierter Drohnenfetischist konnte offenbar nicht widerstehen und hat der Redaktion kurz bevor er wieder nach Hannover entschwand eine Speicherkarte mit aktuellem Videomaterial hinterlassen.

Das konnte Amelie Pachulke natürlich nicht vergammeln lassen und machte daraus eine lockere und spontane Footageversion. Mit dabei, Ausblicke auf das Jugendhaus und die schönste (und langwierigste) aller Biberacher Baustellen: die Rollinstraße. – Bevor nun weitere Protestnoten eingehen: Ja die Riedlingerstraße hat auch Anspruch auf diese Auszeichnung – aber im Moment ist da ja noch bis Frühjahr Friede Freude Eierkuchen. Achja, zur Mukke noch: Die stammt von childofman und ist Poetry Slam Besuchern möglicherweise bekannt.

2 Comments

  1. „ein wahrhaft künstlicher Anblick“. Künstlich oder doch vielleicht künstlerisch?
    Die Rollinstraße hat ja noch weiteres Grabungspotential Richtung Süden, und irgendeine Leitung wurde bestimmt vergessen oder falsch verlegt. Der nächste Bagger kommt bestimmt.

Schreibe einen Kommentar