Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Lilienthal e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Gemeinsam mit den Mitgliedern blickte der Verein auf ein herausforderndes Jahr 2024 zurück – aber auch auf viele Lichtblicke und auf ein ambitioniertes Jubiläumsjahr 2025, in dem das Abdera sein 25-jähriges Bestehen feiert.
Als neuer 1. Vorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung Jennifer Gashi gewählt. Die zweite Vorsitzende Elena Paul wurde im Amt bestätigt. Der bisherige 1. Vorstand Valentin Rossknecht wird zukünftig den Posten des Schriftführers übernehmen. Neu im Vorstandsteam ist außerdem Aileen Böhme als Kassiererin.
Der neue Vorstand dankt allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und startet mit viel Motivation und frischen Ideen in die neue Amtszeit. Im Fokus steht unter anderem die gezielte Mitgliederwerbung, um das Ehrenamt auf möglichst viele Schultern zu verteilen und ein vielfältiges Kulturprogramm langfristig zu sichern.
Gleichzeitig gibt es auch personelle Veränderungen in der hauptamtlichen Struktur des Vereins: Christian Fakler wird das Abdera nach langjährigem Engagement zum 1. Juli verlassen. Der scheidende Vorsitzende Valentin Rossknecht bedankte sich im Namen des gesamten Vereins herzlich für seinen Einsatz und die wertvolle Arbeit, die er in den vergangenen Jahren geleistet hat.
Trotz rückläufiger Veranstaltungszahlen im Jahr 2024 zeigt sich der Verein optimistisch. Erste Zahlen aus 2025 deuten auf eine positive Entwicklung hin. Der erfolgreiche Start in das Jubiläumsjahr und eine Vielzahl engagierter Mitglieder und Ehrenamtlicher machen Mut: Das Abdera bleibt ein lebendiger und unverzichtbarer Kulturort in der Region. (Text: Pressemitteilung Andera)
Neuer Vorstand im Jugendkulturzentrum Abdera

Neues aus Blog








