Die Polizei wurde am Freitagnachmittag gegen 13.20 Uhr durch mehrere Notrufe über eine größere Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Biberach in Kenntnis gesetzt, bei welcher zumindest eine Autoscheibe zu Bruch ging und Personen mit Gegenständen aufeinander einschlugen. Auslöser des Vorfalles war ersten Ermittlungen der Polizei Biberach zu Folge, dass ein 45 Jahre alter Mann eine Frau im Streit mit einem Messer bedrohte und sie ins Gesicht schlug, woraufhin die Frau den Mann mit Kaffee überschüttete. Kurz darauf trafen Angehörige der Frau mit zwei Pkw auf dem Marktplatz ein und es entwickelte sich eine größere Auseinandersetzung, in deren Folge der 45 Jahre alte Mann diverse Verletzungen erlitt, die in einer Klinik behandelt werden mussten. Das Polizeirevier Biberach konnte alle an der Auseinandersetzung beteiligten Personen mit mehreren Streifen feststellen. Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Biberach (07351(447-0) zu melden. (Pressemitteilung der Polizei)
Die Auseinandersetzung wurde u.a. von einem Weberbergmitarbeiter gefilmt – Obwohl wir keinerlei Verständnis für den Vorfall haben und es für angemessen halten würden Gewalttäter öffentlich vorzuführen, haben wir aus Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte die Qualität der Videos dementsprechend bearbeitet.
Ausgangspunkt war die Ecke Hindenburgstraße – Mathias Erzberger Platz 1 (ehedem Marktplatz 7/1 – Rathaus). Noch ein wichtiger Hinweis: Der Film-Zusammenschnitt hat nicht den Anspruch die zeitliche Reihenfolge exakt wiederzugeben!
bei der kaputten Hechscheibe des schwarzen Mercedes aus „BB“ stellt sich mir die Frage:
wer hat da einen Meterstab (Zollstock) geworfen?
Der Berufsschullehrer im Nebenerwerb.
Der war hier doch gar nicht anwesend! Die Frage ist doch eher kann das auch bei Carglas geklebt oder ausgetauscht werden? Aber mal Blödsinn beiseite: Der beteiligte Familienclan sollte sich ernsthaft zusammenreißen und eine Anti – Gewalttherapie machen.