Heute: 18. Aug., 2025

Mahnwache vor dem Amtsgericht Biberach. Angekündigt für kommenden Freitag 22.08. 8 Uhr.

Screenshot Webseite
von
vor 2 Stunden

Ist es tatsächlich eine Mahnwache und reine Infoveranstaltung oder auch eine kleine Spontanversammlung von schaulustigen Besuchern weil dort Daniel S. auftreten soll? Über Telegram und social media werden Leute aufgefordert sich am Freitag dort zu einer Art Protest – man kann es auch „Infoveranstaltung“ nennen, zusammenzufinden.

Die Webseite der mal wieder leider nicht wirklich benannten Veranstalter verspricht zwar „Aufklärung“ und auch ein Impressum, aber weder das Impressum ist wirklich vorhanden noch ein Kontaktbutton. Dafür gibt es die Videoaufzeichnungen der Polizei samt Kommentaren – wie es die Protestierer sehen.

Und wieder geht es darum, dass Daniel S. zu Unrecht beschuldigt werden würde, des Widerstandes gegen die Ordnungskräfte, Landfriedensbruches und den weiteren üblichen Vorwürfen im Zusammenhang mit dem politischen Aschermittwoch der Grünen 2024. Auch wenn die eingeblendeten Kommentare suggerieren, dass sich da nur „Schaulustige“ versammelt haben, die einmal den Ministerpräsidenten sehen wollten und die Polizei hier ziemlich willkürlich aggressiv gehandelt habe – so ganz nachvollziehbar ist das nicht. Letztlich ist einfach die Frage was wollten die Schaulustigen denn eigentlich? Eine ganze Reihe von Menschen im Video – auch städtische Angestellte mit Warnweste – folgen den Anweisungen der Polizei, drängeln nicht und blockieren nicht. Und vor allem warum drängen die „Schaulustigen“ überhaupt nach oben? Dass die Stimmung – tatsächlich durch die Demonstranten reichlich aggressiv war, haben viele Journalisten vor Ort erlebt und diese Stimmung war nicht ursächlich durch die anwesenden Sicherheitskräfte geprägt. Die Webseite zur Veranstaltung behauptet sauber recherchiert und rechtlich geprüft zu sein. Allein das fehlende Impressum weckt allerdings Zweifel und der Hoster (gamma.site) ebenfalls. Wir erinnern uns: AI kann Fehler machen, auch bei der Erstellung von Websites.

Der Prozess gegen Daniel S. beginnt nach Angaben seines Rechtsanwaltes Freitag (22.8.) um 9 Uhr in Saal 10 im Amtsgericht. Die „Infoveranstaltung“ vor dem Amtsgericht soll um 8 Uhr beginnen.

Verteilt wurde das Ganze unter anderem von der Kanzlei Ludwig: Rechtsanwaltskanzlei (offenbar auch) für Querdenker in Stassfurt.

Schreibe einen Kommentar