Weiterhin deutlich warm (verhältnismäßig). Aus gegebenem Anlass der Hinweis, dass es den eigentlich bereits ausverkauften Wetterwartenkalender fürs Jahr 2026 erneut gibt. Role Roth und die Wetterwarte Süd bieten ihn erneut (nachgedruckt) an. Unter anderem auch im Café Weichhardt in BIberach. Die Akute Wettervorhersage:
Der Winter bleibt bis auf weiteres außen vor, Schnee ist weit und breit nicht in Sicht. Im Hochschwarzwald und in den Alpen herrscht kräftiges Tauwetter und die weiße Pracht schmilzt dahin. Die Nullgradgrenze liegt zeitweilig über 3000 Meter.
Im Verbreitungsgebiet der Wetterwarte Süd wird es heute zwar nicht mehr so mild wie gestern, doch nach einer frischen Nacht mit örtlichem Frost und stellenweise auch der Gefahr von Glätte, steigen die Temperaturen in den nebelfreien Gebieten erneut in den zweistelligen Bereich.
Dort, wo sich das Nebelgrau länger hält, so voraussichtlich an der Donau, in Teilen Oberschwabens und besonders am Bodensee ist es einen Kittel kälter.
Frühwerte: minus 1 bis plus 6 Grad, Höchstwerte bei hartnäckigen Nebel 5 bis 7 Grad, mit viel Sonnenschein dagegen 10 bis 15 (16) Grad.

