Heute: 26. Juni, 2026

Warum Gaspard Dieter Nuhr einfach nicht mag…

von
vor 35 Minuten

Angefangen hat das mit der unsachlichen – und Rechtsanwalt Armin Schneider mag es vielleicht auch unterschreiben – und sehr frauenfeindlichen Aussage in einer Dieter Nuhr Sendung vor gut ein oder zwei Jahren. Dabei ging es um einen höhnischen Kommentar über Greta Thunberg die – um einen Frieden irgendwie zu vermitteln und zu fordern, an die Küste Israels gesegelt war. Sinngemäß äußerste sich Nuhr damals (aus meiner Sicht nicht witzig), dass man ES der Umweltschützerin schon „zeigen“ würde. Das war deutlich sexistischer konnotiert als hier angeführt (ja ich habe das Zitat entschärft!) und darauf bezogen, dass sie statt angehört erstmal festgenommen wurde und die zuständigen Soldaten, da schon entsprechend (…) . Auch unter dem Aspekt, dass Frau Thunberg sich mit Sozialkontakten etwas schwer tut und der rbb (ARD Rundfunkanstalt) die Sendung verantwortete, ist das alles andere als teilhabefreundlich oder irgendwie einer Inklusionspolitik zuträglich. Ja es ist geradezu menschenverachtend. Aber Dieter Nuhr hat nun dieser Tage nochmal nachgelegt: Lesenswert. Auf zur TAZ.

Schreibe einen Kommentar