Biberach kommunal von heute

So, so... Für die Öffentlichkeit ist der Bereich (Parkplätze an der Gigelberg- und Stadtbierhalle) ab Donnerstag, 21 März (morgen) 6 Uhr bis Samstagfrüh, 23. März gesperrt.

Zugang haben nur die, die sich im Vorfeld ein kostenloses Ticket für den politischen Abend mit Winfried Kretschmann und Innenminister Strobl im Rathaus besorgt haben (Namentliche Bewerbung per Mail, Ausweiskontrolle). Was da unter Zugang zu verstehen ist ist nicht ganz klar: Will heißen ist der Parkbereich überhaupt noch betretbar? Oder bezieht sich das nur aufs Parken?  In beiden Fällen stellt man sich so Demokratie vor: Geordnet, sauber, streng reglementiert. Extra 3 könnte da seine Freude dran haben: Biberach. Erst in den Medien als eine Art "Terrorstadt" in der die Landwirte Aschermittwoche verhindern, dann als Vorzeigestadt für demokratische (nicht demographische) Entwicklungen. Grüße an dieser Stelle auch an George Orwell. 2024 ist nicht 1984 - oder doch?

Zumindest kann man zuschauen was in der Gigelberghalle passiert: Die Veranstaltung ist ausverkauft und kann digital unter BiberachRiss.de/PolitischerAbend  live verfolgt werden. Zollstöcke, Trecker und Misthaufen darf man wohl hoffentlich ausschließen. Auf der Bühne ausser den Landespolitikern: Landrat Glaser, OB Zeidler, Polizeipräsident Weber und Gerd Mägerle (SchwäZ) als Moderator. Ach ja (Bulldogfahrer aufgepasst!)  Zufahrt am Freitag geht nur über die Gaisentalstrasse.