Man muss schon klar feststellen: Wären wir heute noch in den 80er Jahren und gäbe es noch sowas wie eine Punkerszene, dann hätten das Amt für öffentliche Ordnung - Frau Kleine Beek -, das Bauamt - Kuhlmann- und auch die Jungs und Mädelz von Jugend Aktiv wahrscheinlich Dauereinsätze. Ein Zustand wie gegenwärtig in der Theaterstraße hätte damals mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem wahren Punkertourismus und einer Hausbesetzerszene wie anno dunnemals in Hamburg geführt. Zwischen Kulturamt und Abbiegung Riedlingerstraße reihen sich leerstehende Häuser aneinander. Egal ob die im Besitz der Stadt sind, oder private Spekulationsobjekte: Angesichts des Wohnungsmangels und der Mietpreise in Biberach ist es geradezu asozial und unverantwortlich reihenweise Leerstände zuzulassen. Vielleicht schaut mal ein Gemeinderat oder auch das Bauamt genauer hin... Es wäre zeitgemäß hier mal nachzuhaken. Hier mal eine kleine Auswahl offensichtlich und offenbar vor sich hinrottender Immobilen:

Steht sowas von leer: Theaterstrasse 16
Direkt daneben Theaterstraße 18 - Leerstand
Am Parkdeck - Leerstand etwas verkehrsberuhigter