Begeisterungsstürme waren die Folge: Nachdem das Konzept für  das ehemalige Schleehaufkaufhaus am Viehmarktplatz (heute Bikerladen und mal Brautmodengeschäft) vorgestellt worden war (knapp vier Wochen her). Das Haus mit Türmchen soll eine Art Flachdach erhalten und die Türmchen (eh lästig!) kommen weg. Diese einfache und wunderbare Art der Innenstadtverschlimmbesserung findet weitere Nachahmer. Nachdem die Tauben in der Innenstadt von den Dächern pfeifen, dass das Kleeblatt verkauft werden soll hat sich ein Konsortium von potentiellen Nichtinvestoren zusammengefunden und dem Bauausschuss von Weberberg.de den zukünftigen Entwurf zur Neugestaltung des Kleeblattes vorgelegt: Statt Spitzdach (Profis labern da was von Satteldach - wo soll da ein Sattel sein?) plant das Konsortium ein schickes Flachdach. Eine entsprechende Visualisierung liegt bereits vor. Der Weberberg-Bauausschuss ist noch nicht überzeugt: Hier fehlen noch Schießscharten (der neue Standard in der Altstadtsanierung). Man darf über die weitere Entwicklung gespannt sein!