PV Anlagen Werbeanrufe in der Region. Das Telefon klingelt irgendwann zwischen morgens um 8 und Abends 21 Uhr. Die angezeigte Nummer beginnt mit 08 (deutet Richtung Bayern und München) und der standardisierte Text beginnt mit: "Spreche ich mit Blubber Bla (wahlweise Euren Namen einsetzen)?" Und dann kommt die Überraschung (vor allem für Mieter)! "Wir rufen Wohnungs- und Hausbesitzer an, wir haben da ein einmaliges Angebot..." Spricht der Anrufer von unserer Villa in Hollywood, oder gar von der Finca auf Malle? Geht es - wie bei Schuhbeck - um unser Steuersparmodell?

Nein Nein: Es geht um eine PV Anlagenberatung (PV steht hier nicht für Plumpen Versuch sondern für Photovoltaik). ZUFÄLLIG - so zufällig wie Microsoft Computernutzer anruft um ihre Rechner zu verschlüsseln - sei ein BERATER in den nächsten Tagen in der Region unterwegs, um - wie sollte es anders sein - völlig unverbindlich mir eine PV Anlage anzudrehen (und das passende Haus? - Egal!). Tja leider gilt auch hier: Unverlangte Telefonwerbung bleibt unzulässig. Das hatte ich dann auch dem Anrufer erklärt... Zitat:"...ach leck mich!" Oh - ehrlich ich hätte da gern noch mehr getan, damit es richtig schmerzhaft wird. Jedenfalls im Ernst: Geht auf die Angebote nicht ein und legt am Besten gleich auf.

Werbeanrufe gibt es nicht nur bei Vollmond (Symbolbild)