Luschtige Mäschkerles und Hexen statt besinnlichem Weihnachtsgedöns. Endlich wieder die völlig überflüssige Fasenacht. Weihnachtsbaum und Krippe sind ersetzt, die leidige Rathauserstürmung kann kommen, genauso wie vermeintlich luschtige Überfälle auf Passanten. Ja die Redaktion gesteht: Wir sind in jeder Hinsicht sowohl Karnevals-, wie auch Faschings- und auch Fastnacht- Skeptiker.

Wobei trotzdem festzuhalten wäre: Lieber ein wenig Fastnacht als dieses Skigedöns ohne echten Schnee. Mal unter uns: Wie schizzo ist das eigentlich: Einerseits Riesendemo gegen Braunkohleabbau und andererseits eine Woche lang Kunstschnee auf Skipisten und täglich stundenlang Sportschau zum Thema "Energiesparen was ist das? oder besser: Kunstschnee kommt bei uns aus der Steckdose!". Man fragt sich schon wie das zusammengeht.