Ein 37-jähriger Mann aus dem Kreis Biberach konnte als mutmaßlicher Fahrer ermittelt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er berechtigt Zugriff auf das Fahrzeug, die näheren Umstände sind Gegenstand der nach wie vor andauernden Ermittlungen. Der Tatverdächtige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und macht bislang keine Angaben zu den Tatvorwürfen. Das Motiv für das verbotene Wendemanöver und die anschließende Flucht vor der Polizei ist noch unklar. Der Mann hatte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der deutsche Michel und sein Autowahn... Freie Fahrt für bekloppte Bürger (frei nach dem ADAC Wahlspruch der 70er). Tempo 100 wäre vielleicht doch eine Art von Lösung - Weberberg grüßt in diesem Sinne Hildegard Müller als Präsidentin des Lobby-Verbandes der Automobilindustrie (VDA) - die hat sich gestern bei Hart aber Fair im TV Talk nicht gerade mit Ruhm bekleckert indem sie deutlich machte, dass Elektroautos erstmal im Hochpreissegment entwickelt werden mussten... Und jetzt (nachdem die E-Autoförderung von Autos über 45000.- Euro eingestellt wird) würde die Industrie natürlich auch günstigere Modelle entwickeln. Ach ja und gegenüber der letzten Generation vertritt die Dame die Auffassung, dass (dieser "letzte") Protest natürlich mit Demokratie nicht vereinbar ist. Nun ja. Liebe Leser der letzten Generation: Sorgen Sie bitte dafür dass solche Lobbytanten in Zukunft immer weniger Einfluss auf die Politik haben können. Aber das ist jetzt natürlich weit weg von der eigentlichen Nachricht. Wie komme ich drauf? Weil niemand wirklich niemand einen AMG Mercedes braucht, der 300 km/h schnell fahren kann.