Mehrere Leser hatten uns angesprochen, dass im Porterhouse Planungen und Vorbereitungen für eine Diskothek laufen würden. Alles Gerüchte. Andrea Appel, Pressesprecherin der Stadt erklärte gegenüber Gaspard, dass über eine Diskothek im Porterhouse nichts bekannt sei. Marco Magdalinos, Sohn des Eigentümers erläuterte im Gespräch mit Weberberg.de, dass man an der letzten Clubnacht (5.11.22) in den Räumen an der Grabengasse Ecke Schwanenstrasse beteilig gewesen sei. Die Clubnacht ist aber keine Dauer-  sondern eine Sonderveranstaltung bei der auch viele Kneipen in Biberach gemeinsam für Jugendliche ein Sonderprogramm anbieten. Magdalinos erklärte, dass die Location für eine Diskothek auch völlig ungeeignet sei und man auch prüfe ob die Veranstaltung an der Grabengasse überhaupt noch mal so stattfinde. Letztlich ginge es auch darum die Lärmbelästigung im Rahmen zu halten. Eventuell verlagere man - wenn es denn zu einer erneuten Clubnacht käme - die Veranstaltung auf die Seite des Bismarckringes. Das sei aber noch offen.

Porterhouse: KEINE Diskothek

Klar ist, dass hier offensichtlich einige unserer Leser zwei Dinge miteinander verwechselt haben: Immer wieder war auch der Name Simon Gallus gefallen. Simon (Fotograph und Künstler) ist Mitbegründer von Backend e. V. - Der Verein betreibt die Webseite Biberach feiert bzw. Clubnacht-Biberach. Zielsetzung ist Jugendlichen zweimal im Jahr besondere Events anzubieten. Näheres auf der Webseite... Das bedeutet aber nicht eine Diskothek zu eröffnen. Hätte Gaspard auch gewundert.