Ja da wären GPS und ein Navi vielleicht gefragt. Oder der reine Menschenverstand, Orientierungssinn oder die Kommunikationsfähigkeit. Das reale Leben ist doch immer wieder besser als jeder Roman. Stellen wir uns vor: Wir warten auf ein Paket. Gestern schon. Dann kommt die Info "Konnte heute nicht zugestellt werden, keine Panik kommt morgen!" - Sendungsstatus. Neuer Tag neues Glück. Sendungsstatus heute: Wird ausgeliefert. Gegen 11 Uhr: Sendung wurde ausgeliefert. AHA - ähm an wen? An einen Philip K. Den kennen wir nicht. Was denn??? NICHT SCHON WIEDER. Bereits vor drei Wochen ist ein Paket an jemand ausgeliefert worden, den wir nicht kennen. Panischer Sprung auf die Strasse: WOW, da steht er noch der DHL Wagen Luftlinie: 150 Meter. Sprint! ÄHM HALLO! - sie haben gerade mein Paket an jemand völlig fremdes ausgeliefert... AN WEN? - Der DHL Bote grinst ein wenig, was ich etwas befremdlich finde. Ich nenne meinen Namen. Er kruschtelt im Fahrzeug und überreicht mir das Paket... HALLO? Das ist doch schon ausgeliefert, oder? Dann fragt der DHL Bote allen ernstes: "Schadenhofstrasse wo ist die?" Ich deute in Richtung Schadenhof (Luftlinie von Bäckerei Keim etwa 150 Meter) "...da vorn die Querstrasse." Er: "Da die Nummer 9 ein Philip K..." Also der an den mein Paket angeblich ausgeliefert wurde! BITTE? Wir laufen gemeinsam die Bürgerturmstrasse hoch und klingeln bei K. Er stopft die Lieferung aus China (Typische Verpackung) in den Briefkasten und geht... Ich stehe etwas bedeppt da. Zumindest weiß ich in Zukunft, wo ich Philip K. finden könnte. Wenn mein Paket dort überhaupt angenommen wurde und das nicht der Fake eines Austrägers war / ist und das Paket im Fahrzeug schimmelt. Hey und ich habe mich schon maßlos über HERMES aufgeregt... Dass ein DHL Mann nicht mal die Strassennamen findet/kennt (ist beschriftet!) und Hausnummern liest. Also ehrlich: Goats no?