Wenn etwas in den letzten Jahren immer deutlicher wird, dann, dass 30 Jahre eine Art Verfallsdatum sind. Ob Krankenhäuser(neu)bauten oder Freibäder: Nach 30 Jahren rückt die Abrissbirne näher. Man fragt sich schon, wie das früher war. Tatsächlich steht ja die Martinskirche noch oder das / der Spital. Definitiv wird das "neue" Freibad (das von den 90er Jahren) abgerissen, und ein neues wird gebaut. Eine Renovierung/Reparatur lohnt nicht teilten die Stadtwerke mit. Das jetzige Becken habe sich gesenkt, es gebe auch Wasserverlust, deshalb ein vorgezogener Neubau bis 2025. Übergangsweise bleibt dafür das Hallenbad ganzjährig offen und ein Stück Liegewiese wird zur Verfügung gestellt.

Ein Glück, dass der Gemeinderat Warthausen im vergangenen Jahr sich durchgerungen hat das Freibad dort nicht zu schließen.