Dank Weberberg Leser P. M. (Name der Redaktion natürlich bekannt und nicht verwandt oder verschwägert mit dem entsprechenden Wissensmagazin auf Servus TV) ein Blick in die Realität:

Mülleimer 30.05.23 gegen 17:30 h Foto P.M.

Laut Biberach kommunal sollte das so aussehen:

Ein Fake-Foto auf Photoshop oder Chat GPT Basis? Nein. Gaspard hat nachgefragt - in der Biko Redaktion im Rathaus. Tatsächlich wurde das Bild am vergangenen Freitag von den Azubis der Stadtverwaltung gemacht - sagt die Redaktion. Offenbar wurde der Mülleimer mittlerweile ausgetauscht...

Anblick desselben Mülleimers 1.06.23 10 Uhr Foto Weberberg

Tja irgendwie klappt das mit den QR Codes nicht wirklich. Wir hatten bereits darüber berichtet - und es wird nicht besser. Ganz so weit wie Weberberg Leser P.M. will Gaspard nicht gehen und der Verwaltung hier "Schönfärberei" vorwerfen, aber man sollte zumindest öfters mal die Realität gegenüber dem Wunschdenken gegenchecken.